Leichtathletik auf Wikipedia

Die Leichtathletik (frühere Bezeichnung: Volksturnen) hat die seit Urzeiten natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des LaufensSpringens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht. Sie steht damit Pate für das Motto „Schneller, höher, weiter“ und bildet mit ihren Disziplinen das Herzstück der Olympischen SpieleBreitensportliche Bedeutung jenseits des Leistungsanspruchs hat vor allem der Ausdauerlauf gewonnen.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Leichtathletik aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Gisela Trense

Lauf und Sportabzeichen

Abnahme und Training für Mitglieder und Nichtmitglieder

DLV-Laufabzeichen und Sportabzeichen für:
Kindern, Jugendliche und Erwachsene

Übungsleiterin: Anne-Kathrin Blümle

Wann: Mittwoch 18:00-19:00 Uhr
Wo: Sportplatz Lehmstraße Thedinghausen

Kinder von 6 – 13 Jahren (Sommer)
Übungsleiterin: Gisela Trense

Wann: Montag 18:15-19:15 Uhr
Wo: Sportplatz Lehmstraße Thedinghausen